September 2019
72501 Gammertingen, Deutschland
Hotel und Gasthaus Kreuz, Marktstr. 6, 72501 Gammertingen
Datum :  16. September 2019

06 Burger Klaus webLiebe politisch Interessierte, liebe Mitglieder des CDU Kreisverbandes,

auf der neu gestalteten Internetplattform erfahren Sie Neuigkeiten, Wissenswertes und wichtige Informationen rund um den CDU-Kreisverband Sigmaringen. Ich darf Ihnen als Vorsitzender hier kurz mein Selbstverständnis darlegen und meine Leidenschaft für den Kreisverband und für unseren „Dreiländerkreis“ zum Ausdruck bringen.

Ich bin dankbar. Dankbar dafür, dass ich mich für den ländlichen Raum, für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region, das Handwerk, den Mittelstand und unsere Schulen einsetzen kann.

Die Leidenschaft für unsere schwäbische Heimat und die Menschen, die hier leben treibt uns an. Unsere 25 Städte und Gemeinden im Landkreis Sigmaringen sind mit ihren kommunalen Verwaltungen, dem reichen Vereinsangeboten mit Sport, Musik, Kultur und Kunst, das Fundament unseres Gemeinwesens. Hier wohnen die Menschen quasi Tür an Tür mit der für uns so wichtigen Wirtschaftskraft. Die Wertschätzung für den Dreiländerkreis und damit für den gesamten ländlichen Raum ist Basis unserer Arbeit.

Gleichermaßen bilden unsere Städte und Gemeinden ein funktionierendes Netzwerk für Bildung, Ausbildung und Arbeitsmarkt, aber auch für Freizeit und Erholung in unserer herrlichen Naturlandschaft. Dabei sind die ehrenamtlich getragenen Vereinsstrukturen nicht wegzudenken. Ihr Engagement in Musik, Sport, Theater, Brauchtum und Geschichte ist überwältigend.

Ich bin dankbar, Vorsitzender des Kreisverbandes zu sein um den Landkreis bestmöglich zu positionieren. Die Vernetzung zwischen Gemeinde, Kreis und Land ist wichtig und liegt mir am Herzen.

Ganz nach meinem Selbstverständnis:

"Eine gelebte Dankbarkeit ist der beste Nährboden für ein erfülltes Leben"

unterschrift kb

Ihr Klaus Burger MdL